WingTsun Schulen in Trier, Schweich, Wittlich und Bitburg

Wo: Druckwerk in Trier-Euren, Ottostr. 29

Unterrichtszeiten:

Kinder (7-12 J.):

Do: Gruppe 1: 16.45h-17.45h od. Gruppe 2: 18h-19h (meistens im Erdgeschoss)

Erwachsene & Jugendl. (ab 13 J.):

Mo.: 19.20h - 20.50h (meistens im Erdgeschoss); Do.: 19.15h -20.45h (meistens im Erdgeschoss)

Termine & Anmeldung für einen kostenfreien Probetermin für Kinder oder Termine & Anmeldung für einen kostenfreien Probetermin für Teens bzw. Erwachsene

Selbstverteidigung, Kampfkunst & Kampfsport in Trier

Der Kampsportunterricht der Trierer WingTsun-Schule findet in den Lehrsälen des frisch renovierten Druckwerks in Trier-Euren statt. Dort trainieren wir in modernen, hellen und ansprechenden Räumen, haben aber auch die Möglichkeit den schönen und großen Rasenplatz des Druckwerks hinter dem Haus zu nutzen. Insbesondere bei Sonnenschein findet der WingTsun-Unterricht des Öfteren auf der Wiese, hinterm Gebäude, statt.

Die WingTsun-Gruppen in Trier sind noch jung, sie bestehen erst seit August 2021 und haben noch wenige Mitglieder. Der Erwachsenen- und Jugendunterricht ist aufgrund der Kleingruppenstruktur besonders intensiv. Die Kindergruppe ist hingegen zwischenzeitlich stäker angestiegen.

Der Kinderunterricht findet zumeist im größten Raum des Druckwerks statt, so dass es i. d. Regel nicht stört, wenn Eltern zuschauen möchten. Bei mehreren anwesenden Eltern könnte es den Kindern jedoch unter Umständen unangenehm sein, dass so viele Zuschauer anwesend sind. In einem solchen Fall würde ich die Eltern bitten, nach Möglichkeit die Kinder alleine zu lassen und erst nach dem Probetraining wiederzukommen. Aufgrund der Raumgröße stellen auch Laufspiele für die Kinder kein Problem dar.

Der Selbstverteidigungsunterricht für die Erwachsenen und Jugendlichen findet zweimal (ein drittes Training ist geplant) und das Kindertraining einmal die Woche statt.

Sowohl vor als auch neben dem Gebäude aber auch in der Ottostraße selbst sind viele Parkplätze vorhanden, die man alle kostenfrei nutzen kann.

Die WingTsun-Schule in Trier

Zurück zum Menüpunkt 'WingTsun-Schulen'