Verschiedenes über WingTsun in Trier, Schweich, Wittlich und Bitburg

Anders als das Erwachsenentraining ist der Selbstverteidigungsunterricht in der Kampfkunst WingTsun für die Kleinen sehr viel spielerischer aufgebaut. Für Kinder ist es wichtig, dass das WingTsun-Training sehr facettenreich ist, und dass immer mal wieder etwas ungewöhnliches in den Kampfsportunterricht mit einfließt. Das hält die Aufmerksamkeit der Kinder aufrecht und sorgt für die nötige Spannung. Alexander Singh unterrichtet in seinem Schulverbund das von ihm zusammengesetzte GADS-Programm, dass ein auf die Sicherheitsbedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zugeschnittenes Kompetenztraining darstellt. GADS steht für Gewaltprävention, Anti-Mobbing, Deeskalation und Selbstverteidigung bzw. Selbstverteidigung (WingTsun) und beruht in Teilen auf Ideen von Sozialpädagogen und Kampfsportlern, die von Alexander Singh aufgegriffen und weiterentwickelt wurden.

Das GADS-Programm wird in allen fünf WingTsun-Schulen der SOWT, so in Trier, Schweich, Wittlich, und in Bitburg unterrichtet.

Die jungen Teilnehmer des WingTsun-Trainings erlernen über Rollenspiele und Übungen des GADS-Programms:

• Selbstverteidigung

• Richtiges Verhalten in Gefahrensituationen

• Selbstbehauptungsstrategien für Schule und Alltag

• Deeskalationstechniken zur Vermeidung von Streit

• und vor allem soziales Verhalten

Kindgerechte Spiele runden das Training ab.

Das spezifische Selbstverteidigungstraining in den Kampfsportschulen Alexander Singhs fördert außerdem:

• Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein

• Höfliches und faires Verhalten

• Koordination, Beweglichkeit und Gleichgewicht

• Konzentrationsfähigkeit und Disziplin

• Reaktionsfähigkeit und Kondition

Gerade in der heutigen Zeit ist es für Kinder wichtig einen besonderen Ausgleich zur Schule zu haben, der Spaß und zugleich Sinn macht. Das Kids-WingTsun-Training ist ein solcher Ausgleich!

Infos & Termine für ein Probetraining für Kinder

Anmeldung zum WingTsun-Probetraining:

Alexander Singh

Anmeldung zu den WingTsun-Angeboten

Wählen Sie hier den Kurs aus, für den Sie sich interessieren!